(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Thomas Himmel – soziokulturelle Arbeit

Mit der Entwicklung soziokultureller Konzepte und deren Durchführung habe ich in den letzten 17 Jahren neben meiner Musikertätigkeit viel Erfahrung sammeln können. 2017 rief ich, als Plattform zum Bildungs- und Informationsaustausch  kultureller- und gesellschaftlicher Themen, den Schülerkongress auf der Veddel ins Leben.

hamburger konsvervatorium
(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

DAS BANDBOXX Konzept

Musikproduktion in sozialen Brennpunkten – von der ersten Idee bis zur Audio-CD. Unter Anleitung komponiert die Band, ohne weitere Vorkenntnisse, ihren eigenen Song. Die Texte werden von den Kindern und Jugendlichen in deutscher Sprache verfasst. Am Ende jeden Workshops entsteht durch ergebnisorientiertes Arbeiten eine fertige Musik-CD samt individuellem Cover, sodass jedes Bandmitglied abschließend ein Exemplar in den Händen hält.

Kinder mischen Ihren Song
(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

BANDBOXX – KITA, INSTRUMENTENKARUSSEL-PRO  AUF DER VEDDEL

Speziell für die Arbeit in Kitas werden von bandboxx Workshops angeboten, bei denen Kinder spielerisch an den Umgang mit verschiedensten Instrumenten herangeführt werden. Hier steht Ausprobieren, Forschen, Hören und Spielen auf dem Programm! Die Workshops schließen mit einer Songproduktion.